Aktuelles Wetter:

Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, das ich es nicht lustig finde, wenn ich meine Tracks unter anderem Namen auf einem fremden Server finde.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Willkommen auf der Seite für die häufig gestellten Fragen (FAQ).

F: Sind die Daten frei verfügbar?
A:
Die Daten (Übersichten, Profile, Beschreibungen, GPS-Tracks) dieser Site sind kostenfrei für die private Nutzung freigegeben. Sollte ich jedoch mal irgend jemanden erwischen, der einen Track von hier gegen Gebühr zum Download anbietet, werde ich recht humorlos reagieren. Und ich kenn meine Tracks alle auswendig.

F: Gibt es die Tracks auch in anderen Dateiformaten?
A:
Nein, aber es gibt unter
Links eine Reihe guter Programme, mit denen man so ziemlich alles konvertieren kann, was als GPS-Datensatz am Markt ist.

F: Für welche GPS-Geräte sind die Tracks geeignet?
A:
Die Tracks wurden mit einem
Garmin Forerunner 205 aufgezeichnet und sind daher auch am besten für Geräte der Forerunner- und Edge-Linie geeignet.

F: Warum haben alle Strecken so viele Höhenmeter?
A:
Man sollte die Infos unter
GPS-Info einmal gründlich durchlesen.
Davon einmal abgesehen ist es in der Region nun mal ein bißchen “wellig

F: Wie krieg ich die .OVL-Dateien in das GPS-Gerät?
A:
Ich beschränke mich mal auf die Forerunner und Edge-Geräte von Garmin. Diese können von der TrainingsCenter-Software aus mit CRS-Dateien geladen werden. Diese erzeugt man mittels
NH50TopTrans (läuft nur noch mit einer techn. Krücke -> siehe Internet) und GPX2CRS aus den .OVL-Dateien (ASCII-.OVL !!!)
Oder aber man nutzt den Service von GPSIES und lädt dort online die Daten auf´s Gerät.

F: Was mach ich mit den Touren im GPS-Gerät?
A:
Als Course unter Training auswählen, starten und im Map-Modus anzeigen lassen. Dann eigene Tour starten und versuchen die eigene gestrichelte Linie so nah wie möglich an der vorgegebenen Tour laufen zu lassen ;-).

[Home] [Touren] [Allgemeines] [Neuigkeiten] [FAQ] [Links] [Kontakt]

Disclaimer

Nutzungsbestimmungen

Gästebuch

Seitenzugriffe: