Aktuelles Wetter:

Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, das ich es nicht lustig finde, wenn ich meine Tracks unter anderem Namen auf einem fremden Server finde.

Touren

Es gibt für jede Sportart eine Übersicht empfehlenswerter Touren, teilweise nach Region getrennt.

Die Daten entstammen alle den interaktiven 3D-Kartenwerken des Bayerischen Landesvermessungsamtes. Besonders die kumulierten Höhenmeter sind aber manchmal etwas abenteuerlich.

Wenn jemand richtig gute Auflösung der Karten braucht, kann er ja die Tour auf Google Earth ansehen. Ansonsten gib’s zu jeder Tour eine kurze Beschreibung, eine Übersicht, eine 3D-Ansicht und ein Höhenprofil mit div. anderen Tourdaten. Auch hier sind die maximalen Steigungen und Gefälle wahrscheinlich erwürfelt. Am besten einfach ignorieren.

Wenn jemand GPS-Daten braucht, kann er die OVL-Dateien herunterladen. ansonsten lassen sich auch die KML-Dateien von Google Earth mit NHTop50Trans in so ziemlich jedes Format umwandeln. Wenn jemand sonst noch was wissen will, einfach kurz mailen

[Home] [Touren] [Biken] [Rennrad] [Laufen] [Langlauf] [Snowshoeing] [Anmerkungen] [GPS-Info] [Allgemeines] [Neuigkeiten] [FAQ] [Links] [Kontakt]

Disclaimer

Nutzungsbestimmungen

Gästebuch

Seitenzugriffe: